Nutze die Zeit

 

 Wir vergeuden uns! Wir verlieren die unschätzbare Zeit eines unweigerlich kurzen Lebens! Aus diesen paar Jahren muss doch mehr gewonnen werden können als ein Milliarden- Vermögen und Gicht! Mehr als ein Palast und schlechte Verdauung! Diese Jahre müssen doch mehr sein als ein Sich-Verbrauchen und Abnutzen im Kampf um zweitklassige Güter, als ein Verbrauchtwerden und Abgenutztwerden in den vollgedrängten Vorhöfen, auf den ausgetretenen Heerstraßen des Lebens!.... Es liegen die Bausteine herum in Fülle: baue sich doch jeder seinen Turm in den Himmel! Es muss endlich anders werden! Es ist die Lehrlingszeit vorüber und sogar die Gesellenzeit: es hebt die Menschheit an! Ja, die Meisterschaft des Lebens!“


Prentice Mulford
„Der unendliche Geist des Guten“

Schwab Verlag

 

Anmerkung von mir:

Prentice Mulford heißt ist, starb wie ein Weiser. Es waren keine Anzeichen von Krankheit oder Todeskampf da. Seine Gesichtszüge waren völlig entspannt als man ihn in seinem Boot fand.  Er lag in seinem Boot, in Decken gehüllt allein. Er war mit dem Boot unterwegs nach Sag Harbor, den Ort, wo er geboren wurde.
Es geht nicht darum, wie alt wir werden, sondern wie wir alt werden und wie wir sterben, wieviel Würde und Weisheit in uns geboren wurde, wir entwickelt haben und wie wir mit dem Geschenk des Lebens hier auf der Erde umgegangen sind.

 




zurück

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd