Krieg beginnt im Einzelnen

 

 „Auch die Geisteskrankheiten mehren sich. Die Irrenhäuser haben immer wieder Platzmangel. Doch fassen sie nur die schwersten Formen. Außerhalb dieser schützenden Dächer wuchern unter der Menschheit geistige Störungen in mannigfaltiger Gestalt, führen die Individuen in Verirrungen, vergiften das Familienleben, speisen die Kriminalität, zeugen Unheil im wirtschaftlichen, sozialen und politischen Leben der Gemeinschaft. Man spricht nicht grundlos von der „Massenpsychose“ und von „Kriegspsychose“. In den Zeiten des Wohlstandes und des Friedens werden sie ausgebrütet, in den Zeiten der Kriege und Revolutionen brechen sie aus.“  



Dr. Max Bircher Benner
aus
Die Verhütung des Unheilbaren
Wilhelm Heyne Verlag in Dresden 1938

 

Anmerkung von mir:

Sich nicht mehr wünschen als das, was von alleine zu einem kommt, wäre ein guter Anfang geistig seelischen Frieden zu erlangen.Die Natur strebt immer Ordnung und Heilung an und wenn der Mensch mehr Vertrauen hätte in das Geschehen lassen und nicht mit seinem Eigenwillen aus Mangel an Kontakt zum spirituellen Wissen Heil- und Ordnungsprozesse stören würde, würde vieles störungsfreier und harmonischer und damit gesünder vonstatten gehen.

 

zurück

DMC Firewall is a Joomla Security extension!