Das schwächste Glied

 

„Die Nahrung ist aber noch mehr als bloß Brennstoff des lebenden Körpers. Sie ist auch das Konstruktionsmaterial für den Körper. Jedermann kennt die Grundsätze architektonischer Bauten und weiß, daß ein Gebäude nicht vollkommene sein kann als das Material, welches zu seinem Aufbau Verwendung findet. Die Schwäche des ganzen Gebäudes liegt in der Schwäche einer einzigen, der schwächsten Stelle, und diese schwächste Stelle entscheidet über die Dauerhaftigkeit und Tragkraft des Ganzen – ebenso wie ein schwaches Glied in einer Kette das Maß für die Haltbarkeit der Kette ist.“ S.49



Dr. med. Robert G. Jackson
“Nie mehr krank sein”
Albert Müller Verlag



Anmerkung von mir:

So ist es! So können wir durch ein Organ im Körper, welches nicht mehr funktioniert, vielleicht nicht mal mehr gehen, obwohl die Beine noch fit sind.
Der Körper ist eine Einheit und als solche muss er behandelt werden.

 

rohköstlich - vegan - laktosefrei - glutenfrei


 

zurück

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd