Was alle tun, richtig?

 

„Heilen ist schwer, Verhüten noch viel schwerer. Warum so? Weil der Mensch in eine ringsum herrschende Lebensordnung hineingeboren wird, mit ihr aufwächst, sie für die gegebene Ordnung hält. Was alle tun, das muss doch recht sein. Wer dürfte wagen, dies zu bestreiten?“



Dr. Max Bircher Benner
aus
„Fragen des Lebens und der Gesundheit“
F. Schwab Verlag

 

Anmerkung von mir:

Erkenntnis ist aller Anfang! Ohne Erkenntnis und Erfahrung und damit wachsender Verwurzelung in sich selbst, ist keine tiefgreifende wirkliche Änderung möglich. Bei der erstbesten Gelegenheit wird man vom Strudel der Masse bzw. einer neuen Situation weggerissen, aus sich gerissen.
Der Mensch lässt sich nicht gerne aus seinem Verstand reißen und in die Unwissenheit des Kommenden stürzen. Er will immer berechnen und kalkulieren und ja nicht die Übersicht verlieren, auch wenn es eine ist, die ihn immer wieder versklavt in alten Situationen lässt und er will auch oft nicht an seinem Körper etwas ausprobieren, wenn nicht wissenschaftliche Erkenntnisse oder die Masse dahinter stehen.
Wer in dem Gefühl sich verwurzelt fühlt, er kann nicht ohne die Anerkennung durch die Masse leben, wird in Ihrem Bewusstsein gefangen bleiben.
Wer den Weg zum eigenen Herzen findet und daraus lebt, wird Stück für Stück in eine höhere Lebensqualität finden, in eine Qualität, die sich an keinen äußeren Wertmaßstäben orientiert.
So kann sich Leben aus dem göttlichen Ordnungsprinzip heraus neu gestalten.

 

zurück

Our website is protected by DMC Firewall!