Heilmittel Sonnenlicht

 

„Als aber Rollier 1905 am Kongress für Physiotherapie in Paris einen Vortrag über Sonnenbehandlung hielt, entleerte sich sofort der vorher vollbesetzte Saal. Von einem der größten Heilmittel, das es in der Welt gibt, wollten damals noch die Ärzte nichts hören.“



Dr. Max Bircher Benner
aus
„Fragen des Lebens und der Gesundheit“
F. Schwab Verlag


Anmerkung von mir:

Daran sieht man, wie wenig der Mensch Lust hat, bewusst selbst nachzudenken oder nachzufühlen und wie wenig er dazu auch in der Lage ist. Die Massenmeinung war eben so und da wird sich einfach angeschlossen bzw., man ist gar nicht versucht, sich aus diesem Anschluss zu lösen. Es ist dann nicht wichtig, was wahr und was falsch ist. Es ist dann einfach nur anmaßend, dass einer sich aus der Masse erhebt und das was die Masse tut, in Frage  stellt bzw. neue Impulse in sie gibt.
Ist es das wohlige Gefühl, sich der Massenmeinung einzufügen, weil man da selbst nicht mehr gefordert ist und sich legitim verantwortungslos verhalten kann?

 

Schonend gepresste Säfte mit einer Saftpresse.

zurück

Our website is protected by DMC Firewall!