Gesundes Betriebssystem

 

„Das vegetative Betriebssystem, das hier vorgeführt wurde, ist gleichsam das Blumenbeet, auf dem die Organe wie Blumen leben. Hat das Blumenbeet eine mangelhafte Beschaffenheit, so kommt das Siechtum über die Blumen. Durch dieses Blumenbeet aber fließt ein Arm des Lebensstromes: der Ernährungsstrom, an dessen Beschaffenheit gedacht werden muss.“


Dr. Max Bircher Benner
aus
„Fragen des Lebens und der Gesundheit“
F. Schwab Verlag


Anmerkung von mir:

Wir wissen, wenn wir in unserem Garten gesunde Pflanzen ernten wollen, müssen wir für einen gesunden Boden sorgen, worauf diese gedeihen können, wie auch auf entsprechende Lichtverhältnisse, also auf eine optimale Umgebung. So ist es auch mit unseren Organen, die sich nur gesund entwickeln können, wenn sie entsprechend gespeist werden und ihre Bedürfnisse erfüllt werden.
Der Vergleich von Bircher Benner mit dem Blumenbeet ist sehr schön! Er hat mich erinnert an die Aussage von Prof. Dr. Antoine Bechamt, der bereits vor über 100 Jahren sagte, dass es auf das Milieu ankommt, dass dieses das Entscheidende für die Gesundheit ist und das Bakterien und Viren, sich immer dem vorhandenen Milieu anpassen.


 

 

 

 Vorbereitung für einen grünen Saft

zurück

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd