Stickstoffsubstanzen ohne Fleisch

 

„Dr. F.J. Sykes, Hauptarzt von St. Pancras versichert uns: „…Die Fleischnahrung ist nicht erforderlich zur Lieferung der Stickstoffsubstanzen für die Erneuerung der Gewebe. Eine wohlausgewählte Pflanzennahrung genügt vollkommen den Ansprüchen der Biochemie…“….und Dr. Alexander Haig von der königlichen Ärztegemeinschaft und Chefarzt eines der großen Hospitäler von London schrieb: „Die Physiologen sollten es nicht nötig haben, dass man ihnen die Möglichkeit beweist, ausschließlich von pflanzlichen Produkten zu leben, wo doch schon der größte Teil der Menschheit durch seine Lebensweise es beweist. Meine eigenen Nachforschungen haben gezeigt, dass es aber nicht bloß möglich, sondern in jeder Hinsicht besser ist, so zu leben, und dass daraus eine größere Leistungsfähigkeit für Geist und Körper erwächst.


Friedrich Feerhow
aus
„Diät und seelische Entwicklung“
Fleischkost oder Pflanzenkost
F. Schwab Verlag

 

Anmerkung von mir:

Es wäre auch absurd, wenn Fleisch essen für den Menschen notwendig wäre. Der Mensch hat die Fähigkeit, einen Sinn für Ästhetik zu empfinden, er hat die Fähigkeit zur hoher Vernunft, er hat die Fähigkeit zu höchstem Mitgefühl, er hat die Fähigkeit zu unterscheiden zwischen edlen und unedlen Gedanken, er hat die Fähigkeit, sich mit allem Lebendigen verbunden zu fühlen, es zu achten und zu ehren und das Schwächere nicht auszunutzen, sondern es zu schützen.

So ein Wesen ist nicht dafür bestimmt auf einer Stufe zu verharren, die das Töten von Tieren für seinen Lebens- und Gesundheitserhalt notwendig hat.

 

 

zurück

DMC Firewall is a Joomla Security extension!