Corona und die Maßnahmen 

Liebe Freunde,

ich habe die Nase voll von dem, was wir aufgrund der Corona-Maßnahmen erleben müssen.

Es verstört mich, dass Maßnahmen erlassen wurden, die die Bevölkerung einerseits vor Corona schützen sollen, aber andererseits dabei oftmals so unlogische und in sich widersprüchliche Maßnahmen erlassen werden.

Denn wie kann es beispielsweise sein, dass einerseits geimpfte Menschen ohne irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen sich wieder in Discotheken und Clubs treffen dürfen, ohne auf Abstandsregelung und Maske zu achten, obwohl, inzwischen klar war, dass auch geimpfte Menschen noch ansteckend sind und Corona bekommen können. Und andererseits dürfen die Ungeimpften in kein Museum oder in eine Gaststätte hinein, obwohl sich dort die Hygienemaßnahmen umsetzen lassen mit Test, Abstand und Maske. Das führt zur Spaltung der Gesellschaft, schafft Aggressionen und Feindschaften.

Jedem Menschen gebiert das Recht, ein Impfangebot auch ablehnen zu dürfen, ohne dafür bestraft zu werden. Wenn eine Regierung beginnt, Feindschaften unter den Menschen zu säen, dann drückt das einfach die Unfähigkeit aus, dieses Amt im Interesse der Gemeinschaft auszuüben. Angst war schon immer ein Mittel, ein Volk zu spalten. Das kennen wir doch bereits aus der Geschichte zur Genüge.

Die Zeit ist vorbei, dass man jeden, der sich nicht impfen lassen möchte, als Impfgegner, Verschwörungstheoretiker oder Rechtsradikalen hinstellen kann.

So erlaube ich mir auch nicht, die Wünsche und Bedürfnisse anderer zu verurteilen oder abzulehnen, die sich aus den unterschiedlichsten Gründen impfen lassen.

Ich schätze die Schuldmedizin für viele Fortschritte, die gemacht wurden und wodurch Menschen immer wieder geholfen wird. In sämtliche Impfungen die im Moment angeboten werden, habe ich

jedoch kein Vertrauen. Viele schädliche Nebenwirkungen, die die Impfstoffe mit sich bringen und das ungeklärte Risiko Gen-Impfstoffe, lassen sich auch nicht mehr verschweigen. Wer könnte mir garantieren, dass ich nach dieser Therapie nicht schwerwiegende Nebenwirkungen habe und sei es noch nach Monaten oder Jahren.

Es gibt immer mehr Menschen, die tagtäglich bemüht sind, ein gesünderes Leben zu führen. Sie achten auf ihre Ernährung, dass diese möglichst nicht minderwertig ist und das Immunsystem schwächt. Sie nehmen möglichst Nahrung zu sich, die das Immunsystem stärkt und allgemein gut für ihren Körper und Geist ist. Sie treiben Sport, um ihr Körpersystem zu stärken und sich fit zu halten. Sie gehen in die Natur, um möglichst viel gesunde frische Luft einzuatmen, die wichtig für sauerstoffreiches und gesundes Blut sowie für optimale Gehirnfunktionen ist. Sie sind interessiert an Gesundheit fördernden Maßnahmen. Und belesen sich in der Breite, Suchen und Recherchieren dafür in Quellen, die nicht nur über den Fernsehbildschirm laufen. Es sind Menschen, die sich von ihrer eigenen inneren Weisheit, verbunden mit erworbenem Wissen und gemachten Erfahrungen, leiten lassen. Es sind diejenigen, die nicht autoritätshörig sind und ohne selbst nachzudenken, etwas tun, was ihnen gesagt wird.

Damit sage ich nicht, dass das nicht auch die Menschen betrifft, die sich impfen lassen, weil sie die Impfung für richtig halten für ihre Gesunderhaltung.

Natürlich gibt es die genauso. Doch diese werden gegenwärtig auch nicht verurteilt und verunglimpft. Denn ihre Meinung zum Thema Impfen gegen Corona ist mit der Regierung konform.

Sie werden in Ruhe gelassen und dürfen Privilegien genießen. Sie dürfen dicht an dicht Veranstaltungen besuchen, obwohl erwiesen ist, dass sie selbst trotz Impfung ansteckend sein können und den Virus verbreiten können.

Es sei ihnen von Herzen gegönnt, doch auch die, die anders für sich entschieden haben, wollen nicht ausgegrenzt werden. Dafür gibt es keinen echten Grund, solange beide, Geimpfte und Ungeimpfte, gleichermaßen ansteckend sind.

Es gibt Menschen, die überhaupt nicht auf ihre Gesundheit achten und sich auch nicht theoretisch damit beschäftigen. Sie wollen aber anderen sagen, was sie tun müssen, um angeblich gesund zu bleiben? Was für ein Schwachsinn ist das?

Wer sich täglich Nahrung zuführt, die nicht den wahren körperlichen Bedürfnissen entspricht, und so seiner Gesundheit tagtäglich und schleichend Schaden zuführt und denkt, mit Medikamenten, Operationen und Impfungen lässt sich alles wieder richten, schadet in erster Linie sich selbst. Dieses gestörte Gleichgewicht lässt sich nicht einfach wegimpfen mit einem Stoff aus dem Labor, der von Menschen kreiert wurde.

Die sich nicht kontrollieren lassende Natur wird uns letztendlich stets eines Besseren belehren. Sie ist immer wieder bestrebt, ein gestörtes Gleichgewicht wiederherzustellen und ist dabei sehr kreativ und hochintelligent.

Wir sollten eher erkennen, dass wir Menschen aufgerufen sind, die weiter fortschreitende Zerstörung der Natur zu stoppen. Das vorhandene Zerstörungspotenzial auf unserem Erdball ist immens; doch auch das Potenzial, etwas Gutes aus der ganze Sache zu gewinnen. Der Zeitpunkt für neue bessere Sichtweisen, mitfühlenderes Handeln und für mehr echtes Miteinander ist da. Nutzen wir es! Jeder sehnt sich nach Harmonie und Frieden. Lassen wir uns nicht entzweien!

Angst trennt! Und Angst wird mehr und mehr geschürt! Angst macht schwach und krank!

Ich wünsche mir, dass Geimpfte und Ungeimpfte sich einander respektieren und achten, wie es sich gehört für Menschen im Umgang miteinander.

Wir müssen nicht die gleichen Gedanken haben, nicht das Gleiche wollen und nicht gleich sein, um uns einander gleichermaßen mit Würde und Achtung zu begegnen.

Ich weiß, dass auch ich von Corona betroffen werden kann, auch wenn ich versuche, meinen Körper nach meinen Möglichkeiten und meinem Wissen entsprechend, gesund zu erhalten.

Doch dann ist es so!

Wenn mich ein Krankenhaus im Extremfall nicht aufnehmen will, weil ich nicht den angeblichen Schutz von einer Impfung angenommen habe, dann sollen sie mich eben vor der Tür sterben lassen. So können sie lieber dafür ein paar mehr aufnehmen, die ihre Gesundheit zu Grunde gerichtet haben durch Alkohol, starkes Rauchen, Drogen, ungesunde Ernährung, mangelnde Bewegung, u.a.

Sie können dann lieber mehr Verletzte von Autounfällen gut behandeln, die die Autofahrer verursacht haben durch Fahren unter starkem Alkohol, durch überhöhte Geschwindigkeit, durch Übermüdung oder einfach aus Spaß am riskanten schnellen Autofahren mit gefährlichen Überholmanövern.

Ich hoffe und wünsche, dass weiterhin jeder, der medizinische Betreuung und Behandlung wünscht, sie auch bekommt, ohne der Frage nach irgendeiner Schuld oder Impfstatus.

Wenn Pflegenotstand in Krankenhäusern besteht, dann gibt es vielleicht mehr Ursachen als die, dass Ungeimpfte Corona bekommen. Was ist dagegen mit den Geimpften, die nach Wochen oder Monaten noch „Spätnebenwirkungen“ der Impfung zeigen und dann als Notfall im Krankenhaus landen? Doch leider wird dieses Problem von den offiziellen Medien so gut wie nicht beachtet, da meines Wissens einfach nur die ersten 14 Tage nach der 2. Impfung als Zeit für mögliche Nebenwirkungen der Impfung anerkannt werden.

Hinzu kommt, dass doch der gesamte Pflegebereich schon ewig im Argen liegt wegen Personalmangel, Überlastung und schlechter Bezahlung und immer noch nicht genügend dagegen getan wurde. Ob das nun Pflegeheime betrifft oder die Pflege zu Hause. Jahrelang schon kämpfen Menschen, die in Pflegeberufen arbeiten oder ihre Angehörigen zu Hause pflegen unter „Pflege am Boden“ für Gehör und bessere Bedingungen. Wen interessierts!? Gewinnmaximierung, das ist das einzige was zählt! Sparen zu Gunsten hoher Profite ist doch ein Hauptmerkmal des Kapitalismus. Geld wird dann für etwas in hohen Summen ausgegeben, wenn man sich später dafür noch höhere Summen verspricht. Gewinnmaximierung ist Aufgabe und Ziel des Kapitalismus. Der Kapitalismus ist kein selbstloser Samariter.

Eines kann ich jedem versichern, wenn ich mich mit Corona infiziere und einen schweren bis tödlichen Krankheitsverlauf haben sollte, dass ich niemanden dafür verantwortlich machen werde oder die Schuld zuweise.

Ich werde mich nicht erpressen lassen für ein paar Privilegien und dafür, dass ich in dieser Gesellschaft geduldet bin oder nicht als Feind betrachtet werde.

Ich wünsche mir ein friedliches Miteinander von Geimpften und Nicht-Geimpften und dass keiner Angst vor dem anderen hat.

Wir sollten zeigen, dass wir zusammengehören und uns respektieren, achten und wertschätzen auch und gerade in dieser komplizierten Situation, in der wir uns alle gleichermaßen befinden.

Ute Malina Rößner

ärztl. gepr. GesundheitsPraktikerin

 

„Die Weisen aller Zeiten

haben den Einfluss der Nahrung

auf das geistige Leben erkannt und beachtet…….

Das geistige Niveau des Einzelnen

und ganzer Völker

ändert sich mit der Ernährung.“

 

 

Dr. Max Bircher Benner
„Die Verhütung des Unheilbaren“
F. Schwab Verlag

    

                                                                                 22.11.2021

 




 




 

 

 

 

 

 

 

zurück

Our website is protected by DMC Firewall!